FEU 00 - privater Rauchmelder ausgelöst

Mannschaftsstärke 12+

FF Sprenge-Birkenmoor
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  LF 8/6  TLF 8/18  ELW

Am Morgen des 21. November 2022 wurden die Kräfte der Wehren Sprenge-Birkenmoor und Surendorf nach Stohl alarmiert. Dort hatte der Rauchmelder in einem Privathaushalt Alarm geschlagen. Dieser war auf die Leitstelle aufgeschaltet, sodass unverzüglich die Feuerwehren alarmiert wurden. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass lediglich Toastbrot nicht aus dem Toaster wollte und vor sich hin kohlte. Die Kräfte der FF Sprenge-Birkenmoor hatten die Lage schnell im Griff, beförderten den Toaster ins Freie und lüfteten einmal kräfig durch. Einsatzende war nach knapp 45 Minuten.