eiko_icon Kleinbrand im Hauswirtschaftsraum

Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details

Steinberg, 24229 Surendorf
Datum 31.10.2019
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart DME+Sirene+Handy
Einsatzleiter Heinfried Ahrens
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

FF Surendorf
FF Sprenge-Birkenmoor
ELW Amt
sonstige Kräfte
  • RTW
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  LF 8/6  TLF 8/18  ELW  RTW

Einsatzbericht

Kurz nach 18 Uhr wurden die Kameraden der Wehren Sprenge-Birkenmoor und Surendorf zu einem Feuer alarmiert. Der Einsatzort befand sich in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Surendorf, sodass wir sehr schnell vor Ort waren.

Die erste Erkundung bestätigte das Feuer. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Haus vor und konnte die Brandstelle schnell lokalisieren. Mit Hilfe einer Kübelspritze haben wir die Flammen schnell bekämpfen können. Da wir den Raum nicht komplett fluten wollten, haben wir uns dazu entschieden ihn auszuräumen und vor der Haustür etwaige Glutnester in den Gegenständen abzulöschen. Wir lüfteten mittels Überdrucklüfter noch kräftig durch und halfen der Bewohnerin gleich noch etwas Ordnung in das durch uns verursachte Chaos zu bringen.

Zum Glück blieb es bei Sachschaden, der Familie wünschen wir alles Gute.

 
21.11.2019 um 04:58 Uhr Zweite Alarmierung binnen 3 ...
21.11.2019 um 02:02 Uhr Brandmeldeanlage im Schloss ...
31.10.2019 um 18:03 Uhr Kleinbrand im ...
23.05.2019 um 03:52 Uhr Rauchmelder ausgelöst
22.02.2019 um 16:10 Uhr Technische Hilfeleistung - ...
11.01.2019 um 12:20 Uhr Brandmeldeanlage in ...
29.11.2018 um 12:38 Uhr Brandmeldeanlage in Restaurant ...
Einladung zur Jahreshauptversammlung der FF Surendorf
Christian Nagel

Die Freiwillige Feuerwehr Surendorf lädt zur Jahreshauptversammlung ein.

Einladung zum Laternelaufen
Rüdiger Berg

Wir laden ein zum Laternenumzug

Es wird am 01.11.2019 um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Surendorf gestartet. Vor und nach dem Umzug wird uns das Ostseeorchester Schwedeneck mit Musik begleiten.

Im Anschluss bieten wir noch einen Snack sowie Getränke für geringes Entgelt.

Rüdiger Berg
Gemeindewehrführer

Resümee des Tages der offenen Tür
Christian Nagel

Bei bestem Wetter öffneten die Kameraden der Surendorfer Ortswehr ams vergangenen Samstag ihre Tore.

  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.