Ehrenamt findet immer statt, egal ob Wochenende ist. So auch heute, am Samstag, den 08. Februar 2020.

15 Kameraden der FF Krusendorf trafen sich heute in der Zeit von 09:00 bis 15:30 im Gerätehaus in Krusendorf um ihre Kentnisse in Sachen erste Hilfe aufzufrischen. Dabei ging es vor allem um Situationen, die jedem von uns im Alltag passieren können. Das Auffinden einer nicht ansprechbaren Person beispielsweise. Wie geht man vor? Wisst ihr es noch? Nach dem Ansprechen und überprüfen der Vitalfunktionen, ging es auch direkt los mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Für uns bringt der Tag jedes Mal wieder Spaß, durch die regelmäßige Übung fühlt man sich auch gleich viel sicherer und weiß, was im Falle eines Falles zu tun ist. Dass der Spaß nicht zu kurz kam, kann man auch auf den Bilder sehen.

#Ehrenamt
#wirfüreuch