Wir, die Freiwillige Feuerwehr Surendorf, trauern um unseren Kameraden Thomas Koch.

Wie wir am Montag Abend erfahren haben, ist Thomas am Samstag für immer von uns gegangen.

Thomas hat sich erst recht spät für den aktiven Dienst in einer Freiwilligen Feuerwehr entschieden und wir sind froh, dass er es bei uns getan hat. Zum 01. April 2016 ist er im Alter von 56 Jahren in die Feuerwehr Surendorf eingetreten und hat als interessiertes und lebenserfahrenes Mitglied unsere Übungsdienste, Einsätze vor allem aber persönlichen Gespräche bereichert. Er hat auch trotz seines fortgeschrittenen Alters noch die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger absolviert und erst am 14. Januar 2021 die jährlich geforderte ärztliche Untersuchung erfolgreich hinter sich gebracht. Unser Mitgefühl gilt all seinen Angehörigen.

Thommes, wir werden dich vermissen und wünschen dir auf deiner letzten Reise immer die handbreit Wasser unterm Kiel.

Nachruf Thommes

#Ehrenamt