Pkw verliert Dieselkrafstoff

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Schwedeneck, Surendorf
Datum 30.11.2022
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart DME+App
Einsatzleiter Christian Nagel

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Vom Betroffenen via Leitstelle selbst informiert, wurde am Abend des 30. November 2022 die Feuerwehr Surendorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein Pkw hatte eine Leckage an der Krafstoffeinrichtung, sodass er während der Fahrt Diesel verlor. Dies ist dem Betreiber bei sich zuhause angekommen aufgefallen. Er informierte die Feuerwehr, die dann feststellte, dass sich eine leichte Dieselspur durch den halben Ort zog. Die Menge war so gering, dass sie mittels Ölbindemittel abgefegt werden konnte. Allerdings zog sich der Einsatz über gut eine Stunde und 10 Minuten. Fitnessprogramm mal anders.