Brandmeldeanlage durch Zigarette ausgelöst

Einsatzleiter FF Sprenge-Birkenmoor
Mannschaftsstärke 10+

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  LF 8/6  TLF 8/18  ELW

Eigentlich sollte dies nicht passieren, kommt aber immer mal wieder vor. Durch den Qualm einer Zigarette wurde im OT Dänisch Nienhof die Brandmeldeanlage eines Gebäudes ausgelöst. Die alarmierten Kräfte konnten schnell Entwarnung geben, allerdings lies sich die Anlage nicht auf Anhieb zurück setzten und löste immer wieder Alarm aus. Bis zum eindgültigen Zurücksetzen verging also noch etwas Zeit, der sonst kurze Einsatz war dann für alle Kräfte nach etwas mehr als einer halben Stunde beendet.