Tierrettung im Bereich Steilküste Surendorf

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung

Steilküste, Bereich Voßberg, Surendorf
Datum 26.04.2022
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart App
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Genau 13 Uhr alamierte unsere neue Handyalarmierung den Einsatzleitwagen des Amtes und die FF Surendorf zu

einem Einsatz mit dem Stichwort TH K 00, Tierrettung. Laut Einsaztmeldung war am Strand ein Hund in der Steilküste eingebrochen und verschwunden. Innerhalb kurzer Zeit wurden die Halter des Hundes am Strand angetroffen und die Lage erkundet. Der Hund war in unwegsamen Gelände in einen vermeintlichen Fuchsbau eingebrochen und kam aus diesem nicht wieder heraus. Wir versuchten uns mit Motorsäge, Spaten und Schaufeln vorzuarbeiten, dies war allerdings gar nicht notwendig. In Anbetracht der Vielzahl unbekannter Gesichter entschied sich der Hund doch zu seinen Haltern zurück zu kehren. Hund gerettet, nach einer Stunde konnten wir uns wieder klar für den nächsten Einsatz melden.