Türöffnung Person in Notlage

Alarmierungsart DME+Sirene+App
Einsatzleiter Sönke Burmeister

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Wir wurden von einem Pflegedienst alarmiert, der nicht mehr zu seinem Patienten in die Wohung kam.

Mit Hilfe des Türöffnungssatzes und ein paar leichten Schlägen, konnten wir im Beisein der Polizei und einer Rettungswagenbesatzung die Tür öffnen. Die Person wurde lebend, allerdings in nicht besonders guter Verfassung angetroffen. Die Besatzung des RTW entschloss sich zu einer Überführung ins Krankenhaus. Wir halfen noch beim Tragen und rückten dann mit allen Kräften wieder ein. Das beschädigte Schloss wurde durch Familienangehörige gewechselt. Auf diesem Wege gute Besserung.