Baum auf Fußweg

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Hohenhain
Datum 03.10.2020
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart App
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Ein vom Sturm umgefallener Baum versperrte den Fußweg in der Senke in Hohenhain.

Da von dieser Situation keine akute Gefahr ausging, konnten die Kräfte die Einsatzstelle in Ruhe abarbeiten. So konnte der Einsatz auch gleich als Schulung bzw. Ausbildung an der Motorkettensäge genutzt werden. Der Baum wurde in Stücke zersägt und an den Rand gelegt. Eisatzende nach knapp 1,5 Stunden und etlichen Holzstücken.