Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Alte Dorfstraße 24229 Surendorf
Datum 17.04.2020
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart App
Einsatzleiter Mathias Bracker

Fahrzeugaufgebot   LF8/6

Auch Tierrettung gehört zur Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr.

Aufmerksame Anwohner informierten uns in direkter Ansprache darüber, dass das Gelege eines brütenden Kauzes aus einem Dachfirst zu fallen drohte. Unter zur Hilfenahme einer zweiteiligen Steckleiter, wurde das vorsichtig verlegt und das Loch im Dachfirst mit Stroh verschlossen. So konnte das Herausfallen zumindest verhindert werden. Ob die Brut erfolgreich war, können wir leider nicht sagen.