Rauchmelder ausgelöst

Einsatzführer Sönke Burmeister
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Um 03:52 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Surendorf zum Einsatz aus den Betten geholt.

Im Ostpreussenweg hatten besorgte Anwohner die 112 gewählt, da hinter einer verschlossenen Wohnungstür ein Rauchmelder piepte. Nach Befragung der Anwohner und Überprüfung der Lage entschieden wir uns im Beisein der Polizei uns Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, da niemand die Tür öffnete. Wenige Minuten später konnten wir Entwarnung geben, der Rauchmelder hatte eine Fehlfunktion, es bestand zu keiner Zeit eine wirkliche Gefahr. Somit konnten wir nach knapp 30 Minuten Einsatzzeit den Rückweg zum Gerätehaus antreten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Nach ca. 40 Minuten war dann der Einsatz komplett beendet und wir konnten den tollen Sonnenaufgang über unserer schönen Gemeinde bewundern. Dank an die aufmerksamen Nachbarn, die in dieser Situation alles richtig gemacht haben und den Notruf gewählt haben.