eiko_icon Rauchmelder ausgelöst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Details

Ostpreussenweg, Surendorf
Datum 23.05.2019
Alarmierungszeit 03:52 Uhr
Einsatzende 04:33 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart DME+Handy
Einsatzführer Sönke Burmeister
Einsatzleiter Heinfried Ahrens
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Surendorf
ELW Amt
Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Einsatzbericht

Um 03:52 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Surendorf zum Einsatz aus den Betten geholt.


Im Ostpreussenweg hatten besorgte Anwohner die 112 gewählt, da hinter einer verschlossenen Wohnungstür ein Rauchmelder piepte. Nach Befragung der Anwohner und Überprüfung der Lage entschieden wir uns im Beisein der Polizei uns Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, da niemand die Tür öffnete. Wenige Minuten später konnten wir Entwarnung geben, der Rauchmelder hatte eine Fehlfunktion, es bestand zu keiner Zeit eine wirkliche Gefahr. Somit konnten wir nach knapp 30 Minuten Einsatzzeit den Rückweg zum Gerätehaus antreten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Nach ca. 40 Minuten war dann der Einsatz komplett beendet und wir konnten den tollen Sonnenaufgang über unserer schönen Gemeinde bewundern. Dank an die aufmerksamen Nachbarn, die in dieser Situation alles richtig gemacht haben und den Notruf gewählt haben.

 
23.05.2019 um 03:52 Uhr Rauchmelder ausgelöst
22.02.2019 um 16:10 Uhr Technische Hilfeleistung - ...
11.01.2019 um 12:20 Uhr Brandmeldeanlage in ...
29.11.2018 um 12:38 Uhr Brandmeldeanlage in Restaurant ...
22.11.2018 um 14:48 Uhr Technische Hilfe - Mensch in ...
18.11.2018 um 13:09 Uhr angebranntes Essen auf Herd
09.11.2018 um 11:31 Uhr ausgelöste Brandmeldeanlage ...
Einladung zum Laternelaufen
Rüdiger Berg

Wir laden ein zum Laternenumzug

Es wird am 01.11.2019 um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Surendorf gestartet. Vor und nach dem Umzug wird uns das Ostseeorchester Schwedeneck mit Musik begleiten.

Im Anschluss bieten wir noch einen Snack sowie Getränke für geringes Entgelt.

Rüdiger Berg
Gemeindewehrführer

Resümee des Tages der offenen Tür
Christian Nagel

Bei bestem Wetter öffneten die Kameraden der Surendorfer Ortswehr ams vergangenen Samstag ihre Tore.

Einsatz mal anders
Christian Nagel

Am Freitag den 07. Juni bog das Fahrzeug der Surendorfer Ortswehr mit Blaulicht und Martinshorn in die Straße Richtung Kita.

  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok