Technische Hilfe - Mensch in Not

Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Heinfried Ahrens

Fahrzeugaufgebot   ELW

Am Donnerstag nachmittag wurde die Amtswehrführung zu einem Einsatz mit dem Stichwort Technische Hilfe, Mensch in Not alarmiert.

In den meisten Fällen handelt es sich um kleine Einsätze, bei denen eine Vollalarmierung der Gemeindewehren nicht notwendig ist. Auch in diesem Falle handelte es sich lediglich um eine Türöffnung mittels Spezialwerkzeug. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Mitbewohner über mehrere Tage nicht gesehen.  Im Beisein von Polizei und Rettungsdienst wurde die Tür geöffnet. Für den Bewohner kam leider jegliche Hilfe zu spät, der ebenfalls mitalarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Einsatzstelle wurde somit von uns an Polizei und Rettungsdienst übergeben.