Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

L-285 (Ecke L-45)
Datum 08.03.2017
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME+App
Einsatzleiter Rüdiger Berg

Fahrzeugaufgebot   LF8/6  ELW

Um 22:35 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Surendorf mit dem Einsatzstichwort TH (Technische Hilfe) alarmiert. Laut Einsatzinfo lag auf der B 503 ein Pkw im Graben, in dem sich noch der nicht mehr ansprechbare Fahrer befand. Nachdem die Einsatzstelle (L-285) zügig erreicht war, begannen wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der zusätzlich gerufenen Feuerwehr Altenholz den Fahrer aus dem Auto zu befreien. Nachdem dieser dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden konnte, wurden die ca. 20 Kameraden der FF Altenholz wieder aus dem Einsatz entlassen. Die Unfallstelle wurde durch die Kriminalpolizei geprüft und anschließend für uns zur Reinigung freigegeben. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abgeholt, für den verunfallten Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Kurz vor 2 Uhr konnten wir dann zurück zum Feuerwehrhaus. Kurz nach 2 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Surendorf beendet.